Herbstessen in der Augst-Halle

12. November 2011

Unser Herbstessen stand dieses Mal unter dem Motto "Mexiko". Landestypisch war die Gaststätte der Augsthalle in den Farben Mexikos mit Fahne, Sombreros und vor allem mit Kakteen aus der Zucht unseres Vereinsmitgliedes Werner Kruse dekoriert.

Die Gaststätte war mit 117 Mozartlern und Vereinsfreunden wieder gut gefüllt. Dieses war die zweitgrößte Besucherzahl bei einem Herbstessen, seit Beginn der Aufzeichnung der Vereinsanalen. Auch Speisen und Getränke waren natürlich dem Motto des Abends angepasst. So gab es unter anderem 'Chili con Carne' und sogar original mexikanisches Bier, sowie Cocktails mit (oder wahlweise auch ohne) dem unvermeidlichen Tequila.

Beim beliebten Ratespiel war zu schätzen, wie viele Stachel und welches Gewicht ein ausgestellter Kaktus hat, der dann auch den Preis darstellte. Gewonnen hat dieses stachelige Exemplar: Julia Esser. Für die ebenfalls obligatorische Verlosung war als Hauptpreis ein Verzehrgutschein eines mexikanischen Restaurants ausgelobt. Glückliche Gewinnerin war in diesem Jahr: Ellen Knopp.

An dieser Stelle kann wieder einmal gesagt werden: "Es war eine sehr gelungene Veranstaltung", auch dank des unermütlichen Einsatzes der Herren (und deren Damen) vom Ersten Bass.