Herzlich willkommen auf den Seiten unseres Vereins

Bereits im Jahre 1880 fanden sich zwölf sangesfreudige Bürger unseres Heimatdorfes Eitelborn zur Gründung des Männergesangvereins 'Mozart' zusammen. Triebfedern der Vereinsgründung in der damaligen Zeit waren die Heimatverbundenheit sowie die Pflege und Kultur des Chorgesanges in illustrer Runde.

So hatte denn der MGV Mozart schnell seinen Platz im Leben unserer Gemeinde gefunden und entwickelte sich rasch zu einem echten Kulturträger in der Region.

An den Jubiläums-Geburtstagen des Vereins wurden und werden große Sängerfeste veranstaltet, die sowohl der Verkörperung des Chorgesanges in der Öffentlichkeit dienen, als auch der Pflege der Geselligkeit.

Darüber hinaus macht es sich der MGV Mozart weiterhin zur Aufgabe anspruchsvolle Chor- und Solistenkonzerte zu veranstalten. Ebenso gehört es aber auch zu unserem Vereinsleben - neben den Aktivitäten in der Dorfgemeinschaft - unserer Reise- und Sangeslust mit mehrtägigen Vereinsfahrten und diversen Konzertbeiträgen bei befreundeten Chören und Institutionen, in Nah und Fern, zu frönen.

~

Der MGV Mozart 1880 e.V., mit derzeit rund 33 aktiven Sängern, freut sich über jeden Neueinsteiger.
Kommen auch Sie zu uns und singen Sie mit.

Die Singstunden für alle Stimmen des Chores finden jeden Montag von 18.00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Gaststätte der Augst-Halle statt. Die Bewirtung durch die aktiven Sänger ist stets gewährleistet.

Singen macht Spaß,
Singen gehört zum Leben,
Singen ist keine Frage des Alters,
Singen bringt Freu(n)de,
Gesang hält Geist und Seele jung,
Spaß und Freude sind in unserem Chor wirklich ansteckend.

Mann singt wieder

Wir laden Sie also gerne eineinmal bei uns hereinzuschnuppern, um für sich selbst herauszufinden ob Sie nicht über kurz oder lang den MGV Mozart unterstützen und bereichern möchten.
NeinSie müssen nicht vorsingen. Unser Chorleiter wird in einem kurzen Gespräch Ihre Stimmlage feststellen. Keine Scheu! Wir freuen uns schon darauf, Sie an einem unserer Probenabende kennen zu lernen.

Schauen Sie doch mal rein!

oder melden Sie sich vorher telefonisch bei einem unserer Vorstandsmitglieder