Winterwanderung des MGV Mozart 2018

Getreu dem Motto: "Wandern und Singen verbindet", begab sich eine größere Gruppe der Mozart-Familie am Samstag, dem 10. März 2018, auf die traditionelle Winterwanderung. Diese führte diesesmal von Eitelborn auf ausgewählten Wegen ins Lahntal nach Fachbach.

Pünkltich um 14:00 Uhr ging es vom Treffpunkt an der Arche, mit kräftigen Wanderschritten über die Höhen, Richtung "Panzerstraße". Hier wurde auf dem Waldparkplatz in Höhe der Bahn 8 des Golfplatzes eine etwas längere Rast eingelegt.
Mit diversen Getränken und "Wurscht und Weck" wurden neue Kräfte zur Bewältigung der Reststrecke getankt.

Diese führte dann über die Rosenfarm nach Bad-Ems und von dort weiter nach Fachbach in den Gasthof "ZumEngel". Beim Eintreffen im Lokal wurden die Wanderer schon von weiteren Mitgliedern der Mozart-Familie erwartet. Diese hatten aus Zeit- und krankheitsbedingten Gründen nicht an der Wanderung teilnehmen können. Für diesen Personenkreis hatte die Vereinsführung um 17:00 Uhr einen Bus der Fa. Modigell & Scherer am Kirmesplatz in Eitelborn bereitgestellt.

Gemeinsam nahm man nun in kleineren und größeren Gruppen an den reservierten Tischen im Restaurant Platz.

Flotte Bedienungen sorgten schnell für die erforderliche Durstlöschung und nach relativ kurzer Zeit wurden auch die bestellten Essen, die übrigens alle sehr lecker waren, serviert.

Bei intensiven Gesprächen in toller Atmosphäre verging die Zeit wie im Flug und als der Vorsitzende gegen 20:15 Uhr zur Heimfahrt mit dem Bus aufrief, wären einige der Teilnehmer noch gerne geblieben.

Aber leider geht alles Schöne ja mal dem Ende zu und so auch in diesem Fall und es bleibt die Vorfreude auf das nächste Mal...

Eine Überraschung war der von der Fa. Modigell & Scherer bereitgestellte Bus für die Heimfahrt. War es doch das neueste Angebot der Firma, der Bistro-Bus mit Disco-Feeling. Musikanlage mit Disco-Lichterspiel, eingebauter Bar mit Zapfanlage und allem, was zu einem zünftigen Ausflug auf Rädern gehört.