Winterwanderung

10. März 2012

Die allseits beliebte Winterwanderung des MGV Mozart führte uns in diesem Jahr mal wieder durch die heimatlichen Gefilde. Die am Ende beeindruckende Anzahl von über 80 Wanderfreunden traf sich um 14.00 Uhr am Pfarrgemeindehaus 'Die Arche'.

Bei gediegenem Wanderwetter führte der Weg durch den Emser Wald und weiter um die Sporkenburg herum, Richtung Bad Ems. Am Parkplatz an der Arzbacher Straße, kurz vor dem Forsthaus, hatten die Wanderer der Mozartfamilie Gelegenheit zu einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen, aber auch Kaltgetränke fehlten nicht im Angebot. Kredenzt wurden diese Köstlichkeiten dankenswerterweise von den Sänger-Damen Marina Blath, Julia Esser und Petra Knopp.

Unser engagierter Wanderwart, Peter Kleinmann, nutzte ebenfalls diese kurze Rast für einen seiner fundierten und lehrreichen Vorträge über die Historie der Sporkenburg und der Denzer Heide.

Weiter ging es dann zu unserem Wanderziel, dem 'Alten Bierhaus' am Ortsrand von Arzbach. Der Gastraum platzte zwar, ob des großen Andranges der Wanderer und Freunde des MGV aus allen Nähten, aber so konnte, in gemütlicher Atmosphäre, manches nette und anregende Gespräch stattfinden.

Selbstverständlich verstand auch das Betreiber-Team des Gasthauses es hervorragend, die hungrigen Mägen und durstigen Kehlen der Mozartler mit schmackhaften Speisen und kühlen Getränken zu verwöhnen.

Die 'Heimreise' trat die Mehrzahl der Mitwanderer dann mit dem bereitgestellten Bus an. Aber auch an diesem Abend gab es wieder eine Schar Unermüdlicher, die sich erst zu später Stunde auf den Heimweg begaben und den Eitelborner Berg per pedes erklommen.

Anmerkung der Red.

Bedauerlicher Weise gibt es an dieser Stelle keine bildlichen Darstellungen dieses tollen Wandertages, da der eigens hierfür engagierte Profifotograf auf Grund immenser technischer Probleme mit seiner Fotoausrüstung (Akku leer), leider nicht in der Lage war, dieses Ereignis für die Nachwelt zu dokumentieren.