Winterwanderung

11. März 2006

Nachdem sich das vormittägliche Wetter bei Hagel und Schneeschauer bis zum Abmarsch der 50-köpfigen Wanderschar um14.30 Uhr tatsächlich wieder beruhigt hatte, wurde die Winterwanderung des MGV Mozart frohgemut in Angriff genommen.

Der Weg führte uns durch die heimischen Wälder, über die Panzerstraße Richtung Arzbach. Selbstverständlich hielten der Vorstand und sein Team an diversen Rastpunkten wieder einige kleine Zwischenmahlzeiten bereit, bevor die Vereinsfamilie gegen 17.15 Uhr im Saal des Gasthauses 'Sauer' in Arzbach eintraf. Hier gab es für alle eine zünftige Brotzeit, die 'Bauernplatte', reich belegt mit deftigen Hausmacher Spezialitäten.

Ein wenig Abenteuer kam dann noch bei der Heimfahrt mit dem Bus auf. Es hatte nämlich ein heftiges Schneetreiben eingesetzt und die Reise wurde zur Rutschpartie. Trotzdem sind wir wohlbehalten im eingeschneiten Eitelborn angekommen.