Winterwanderung

21. März 2009

Heute führte der Verein wieder seine Winterwanderung durch. Wanderziel war in Horressen, das Gasthaus 'Zum Westerwald'. Als Wanderwart konnte Peter Kleinmann gewonnen werden.

Dieser führte die Wandergruppe durch Neuhäusel, über den Wall entlang der B 49, an der Hütte des Wandervereins vorbei in Richtung Köppel. Peter Kleinmann hatte sich gut vorbereitet und vermittelte den Wanderfreunden unterwegs sehr viel Wissenswertes. So zum Beispiel über den Verlauf des Limeswalls sowie des früher am Wegrand gelegenen Wachturms. Darüber hinaus konnten die Interessierten bei der ersten Pausenstation einen Blick in das Eitelborner Wasserhäuschen werfen.

Auf dem Köppelparkplatz konnten sich die Wanderer bei einer weiteren kurzen Pause mit heißer Schokolade, Brezeln und diversen Getränken stärken und erhielten wichtige Informationen über den dort erbauten Hochbehälter. Von hier ging es nun bergab in Richtung Horressen zum Gasthaus 'Zum Westerwald'. Hier wurde gemeinsam zu Abend gegessen und einige Zeit in geselliger Runde verbracht. Anschließend wurden die müden Wanderer gegen 20.00 Uhr mit dem Reisebus nach Hause gefahren.

Armin Schmidt