Bericht zum Stiftungsfest 2017

Traditionell am 2. Wochenende im Januar hat der MGV Mozart am 14. Januar 2017 wieder sein Stiftungsfest in würdigem Rahmen gefeiert. Trotz widriger Witterungsverhältnisse hatte sich wieder eine große Schar "Mozartler" eingefunden, um einen geselligen, unterhaltsamen Abend zu verbringen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Stefan Blath und der musikalischen Begrüßung durch den Chor des MGV Mozart, durften wir wieder einige Jubilare für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Verein ehren.

Für:

10 Jahre: Hans-Josef Merz und Michael Schäfer,

25 Jahre: Ursaula Knopp und Thomas Hannappel,

40 Jahre: Ewald Krumeich,

60 Jahre: Walter Hümmerich,

70 Jahre: Leo Keul

An dieser Stelle noch einmal unsere Glückwünsche an alle Jubilare sowie ein herzliches Dankeschön für die langjährige Treue und Verbundenheit zum Verein.

Das nun folgende Unterhaltungsprogramm, das keine Wünsche offen ließ, wurde wieder in gewohnter und souveräner Weise von Julia Blath moderiert.

Der Chor des MGV Mozart bei seiner musikalischen Begrüßung.

Arthur Silberbauer und Erich Konrad - Letzterer gab in 2017 sein Bühnen-Debut - im Zwiegespräch eines Ehepaares, gespickt mit vielen Spitzen, das aber am Schluss doch versöhnlich endete.
Unser "Altmeister" Friedrich Sauer bei seinem in freier Rede gehaltenen Vortrag. Er schafft es immer wieder das Publikum zum Lachen zu bringen. Zum Abschluss seines Vortrags sang er das Lied vom nicht enden wollenden "Baum". Es sollte nach seinen Angaben der letzte Auftritt in seiner langen Karriere sein. (Inzwischen wissen wir aber aus berufener Quelle, dass wir uns im nächsten Jahr wieder auf ihn freuen dürfen.)
Die After-Eight-Singers, unter der Leitung von Arthur Silberbauer, gehören inzwischen zu einem festen Programmpunkt. In musikalischer Weise ließen sie das Vereinsgeschehen Revue passieren. Dieter Rohmann hatte in dieser Truppe ebenfals sein Bühnendebut.
Die Damen-Riege - unterstützt von Michael Stahlhofen und Martin Best - boten wieder ein besonderes Schmankerl. Im Text schwer zu beschreiben. Man muss es  einfach gesehen haben. So kam die Truppe auch nicht um eine vom Publikum geforderte Zugabe herum.
Ute Gilbert hatte mit Sascha Blath, Karsten Knopp, Jona und Luca Haas sowie Dirk Steffens einen Schuhplattler eingeübt. Wie man sieht, war das Publikum begeistert.
Erich Konrad und Uwe Seibert führten zum Abschluss das bekannte "Dinner for One" in einer etwas anderen Version auf. Miss Sophie hatte u.a. Heinz Erhard und Hans Moser zum Dinner eingeladen. Gekonnt und nahe am Original, haben die Beiden das Stück umgesetzt.