Home | Chronik | Unsere CDs

Rosenmontagszug in Eitelborn

19. Februar 2007

Vor genau 40 Jahren (1967) war der Zeichentrickfilm "Das Dschungelbuch" von Walt Disney zum ersten Mal in den Kinos anzusehen. Dieses Jubiläum inspirierte die Mozartfamilie zu ihrem diesjährigen Motto für die Teilnahme am Rosenmontagsumzug in Eitelborn.

So zogen viele große und kleine und auch ganz kleine, lustige Buschbewohner hinter dem großen Motivwagen des MGV Mozart her. Dieser zeigte ein afrikanisches Panorama mit einem riesigen Berg (dem Kilimandscharo?), auf dem der Filmheld 'Mogli' (übrigens: indisch für 'Frosch') in luftiger Höhe thronte.

Alle Tiere des Films waren vertreten. So sah man Leoparden, Giraffen und Löwen, den Tiger 'Shir Khan', die Affen mit ihrem Anführer 'King Louie', die Schlange 'Kaa' ebenso wie den Bären 'Balu'. Aber auch die weltberühmte Elefantenparade durfte selbstredend nicht fehlen.

Getreu dem Filmhit: 'Probier's mal mit Gemütlichkeit' sang, tanzte und Schunkelte die ganze Schar durch die Gassen von Eitelborn. Ein unvergessliches Bild.

Impressum | Datenschutzerklärung | Login