Kirmes in Eitelborn

14. bis 17. August 2009

Für die diesjährigen Kirmestage hatte der Verein sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Wurden im Vorjahr Schweinshaxen angeboten, sah der Speiseplan in 2009 "Fleischkäse mit frischen Bratkartoffeln" vor. Auch dieses Gericht fand reißenden Absatz.

Es versteht sich, dass an allen vier Tagen unser Weinbrunnen stets gut besucht war. Auch die frisch gebackenen Brezel von Bäcker Stefan sind wieder alle verzehrt worden. Unsere Damen engagierten sich am Sonntag mit einem Kuchenbuffet.

Aber auch die musikalische Ausgestaltung durfte nicht fehlen. Schließlich sind wir ein Gesangverein! Am Montag hat der Chor den Kirmesbesuchern ein oder zwei Ständchen gesungen und hierfür viel Applaus geerntet.

Die von Volker Henkes wieder schön gestaltete, aktualisierte Bilderwand fand ebenfalls viel Beachtung. Sie gibt stets einen anschaulichen Überblick über die Aktivitäten des Vereins.

Armin Schmidt