Gottesdienst und Grillen in Kadenbach

24. Juni 2007

'Gottesdienst einmal (wo-) anders!' Unter diesem Motto hatte der MGV Mozart 1880 e.V. Eitelborn die Bewohner der Augst-Gemeinden an diesem Sonntag zu einer Eucharistiefeier an die Feldkapelle 'Maria in der Augst' nach Kadenbach eingeladen.

Pfarrer Pater Karl Knott SAC, Leiter des pastoralen Raumes Augst, feierte mit vielen Teilnehmern diesen Gottesdienst unter freiem Himmel. Der Chor des MGV Mozart brachte einige Lieder zu Ehren der Schutzpatronin der schönen Feldkapelle zu Gehör. Unter anderem auch die Weise 'O Herr, welch ein Morgen' nach einem Satz von Otto Groll. Für die gesamte musikalische Gestaltung zeichnete sich der Dirigent des Chores, Musikdirektor Horst Best, verantwortlich.

Pfarrer Knott würdigte in seiner Predigt die vielen Aktivitäten des Chores und brachte seine Freude über die große Anzahl gläubiger Menschen, die den Weg zu dieser Feier gefunden hatten, zum Ausdruck.

Den weiteren Gottesdienst begleitete der Chor mit seiner Stimmkraft in dem Lied 'Am frühen Morgen, wenn alles noch ruht'. Mit den Chorsätzen 'All Night, All Day'. 'Wenn ich ein Glöcklein wär'', 'Hush! Somebody's Calling My Name' und 'Masithi' verabschiedeten sich die Sänger von ihrem begeisterten Publikum.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud der MGV Mozart alle Teilnehmer noch zu einem Imbiss an der Kadenbacher Grillhütte 'Schau ins Land' ein, wo reichlich Speisen und Getränke zu kleinen Preisen angeboten wurden und man noch lange in angenehmer Geselligkeit zusammen saß.

Textvorlage: Lothar Bonn, Überarbeitung: Volker Henkes