Herbstessen in der Augst-Halle

14. November 2009

An diesem Abend stand wieder unser traditionelles Herbstessen an, dessen rege Beteiligung zeigt, wie beliebt diese Veranstaltung des MGV Mozart ist. Ausrichter war in diesem Jahr der 1. Tenor, der keine Mühen scheute einen wunderschönen Abend zu gestalten.

Das Motto "Hawaii" fand sich sowohl in der Dekoration, als auch in den ausgewählten Speisen, wieder. Angeboten wurde Hawaiischnitzel, schmackhaft zubereitet von der Metzgerei Wirges aus Arzbach. Die Gaststätte der Augst-Halle hatten die Sänger mit bunten Lichterketten und Palmen ausgestattet. Wie in der Südsee üblich, bekam jeder weibliche Gast beim Eintritt eine Blütenkette umgelegt.

Einige der Gäste hatten sich auch landestypisch mit bunten Hawaiihemden gekleidet, was die Atmosphäre noch unterstrich. Eine Cocktailbar, geführt von Tanja und Julia, trug ebenfalls zur guten Stimmung bei. Bei einem Quiz sollten Jugendbilder den jeweiligen Vereinsmitgliedern zugeordnet werden. Eine sicher nicht einfache Aufgabe, wie sich herausstellte. Schließlich haben die Herren im Laufe der Jahrzehnte ihr Aussehen doch sehr stark verändert. Trotzdem gab es etliche richtige Lösungen, die alle mit schönen Preisen belohnt wurden.

Abschließend kann gesagt werden, dass wieder einmal ein gelungenes Fest organisiert worden ist. Dem ausrichtenden 1. Tenor und allen Helfern ein herzliches "Dankeschön"!

Armin Schmidt