Kaiserin Augusta Fest in Koblenz

07. Juni 2009

Auf Einladung der Koblenz-Touristik nahm der Chor an diesem Sonntag am Kaiserin-Augusta-Fest in den Rheinpromenaden teil. Unser Auftrittsort war die Klangmuschel am Rheinufer.

Eigens zu diesem Auftritt hatte unser Dirigent, Horst Best, das Lied 'Mein Koblenz, Heimat an Rhein und Mosel' komponiert. Das Stück ist - wie nicht anders zu erwarten - beim Publikum sehr gut angekommen und wurde mit viel Applaus bedacht. In dem cirka einhalbstündigen Konzert sind weiter der Sängerspruch 'O Lied kling auf', 'Die Rose', 'Gürtel und Tüchlein', 'Warum bist Du gekommen', 'Oh The Blind Man' und 'Oh Happy Day' vorgetragen worden. Schade, ein starker Platzregen während unseres Vortrages hatte leider die Zuhörer etwas vertrieben.

Nach "getaner Arbeit" ging es dann geschlossen zum Blumenhof am Deutschen Eck. In gehobener Atmosphäre hatte ein jeder Gelegenheit, ein schmackhaftes Abendessen zu sich zu nehmen. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch dem Wirt und seinen Mitarbeitern ein Ständchen zu bringen.

Armin Schmidt